Weihnachten in Königs Wusterhausen | AWO Wildau GmbH

Weihnachten in Königs Wusterhausen

Am 20.12.2023 und 21.12.2023 fanden in Königs Wusterhausen die Weihnachtsfeiern für unsere Bewohner/Bewohnerinnen statt. Mit weihnachtlichem Gebäck und Kaffee begannen um 15 Uhr die schönen Nachmittage. Die Feiern wurden durch Weihnachtsmusik begleitet und einem Lagerfeuer. Anschließend gab es Glühwein und diverse andere Getränke – je nach Wunsch. Dann begann das Bunte Treiben.

Am 20.12.22 kamen zwei Weihnachtsfrauen und ein Wichtel zu Besuch. Sie verteilten Präsente, da der Weihnachtsmann so viel zu tun hat. Als Überraschung trat die Kindertanzgruppe „Askania Dancing Stars“ auf und zauberten strahlendes Lächeln in alle Gesichter der Anwesenden. Aus datenschutzrechtlichen Gründen gibt es leider keine Fotos von den Kleinen.

Am 21.12.2023 kam der Weihnachtsmann doch noch zu Besuch. Er konnte sich diesen Termin freihalten. Er verteilte Präsente und stand für Fotos spontan zur Verfügung. Das war ein besonderes Highlight für unsere Bewohner/innen. Untermalt wurde das Ganze mit Weihnachtsschlagern durch den Alleinunterhalter, Herrn Bernd Schwertfeger. Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt sowie Gedichte aufgesagt.

Es waren wieder zwei wunderschöne Nachmittage für alle, ob Bewohner/innen oder Mitarbeiter/innen.