Der Grüne Salon im neuen Gewand | AWO Wildau GmbH
Direkt zum Inhalt wechseln

Der Grüne Salon im neuen Gewand

In den letzten Monaten wurde in unserer AWO-Einrichtung in Wildau fleißig gewerkelt, gehämmert und gemalert, denn der Grüne Salon erstrahlt nun in neuem Glanz. Dieser großzügige Raum wird von Bewohnern/innen und Mitarbeitern/innen gleichermaßen gerne genutzt. Hier können sich Bewohner/innen aus allen Wohnbereichen zu einem gemütlichen Beisammensein treffen.

Doch der Grüne Salon bietet weit mehr als nur einen Treffpunkt. Die Ergotherapeuten bieten hier ein vielfältiges Angebot an, das von traditionellen Spielen wie Bingo über kreative Aktivitäten wie Korbflechten bis hin zu unterhaltsamen Sportarten wie Teppich-Bowling reicht. Diese Angebote fördern nicht nur die soziale Interaktion unter den Bewohnern/innen, sondern bieten auch eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Darüber hinaus dient der Grüne Salon auch als Veranstaltungsort für verschiedenste Events. Anlässe wie Männer- oder Frauentag werden hier gebührend gefeiert, mit speziellen Programmen, die auf die Interessen und Bedürfnisse der Bewohner/innen zugeschnitten sind. Auch Chorauftritte finden hier einen angemessenen Rahmen.

Die Neugestaltung des Grünen Salons ist somit nicht nur eine optische Aufwertung unserer Einrichtung, sondern auch eine Bereicherung für das soziale und kulturelle Leben unserer Bewohner/innen. Er stellt einen Ort der Begegnung, des Austauschs und der Freude dar, der dazu beiträgt, dass sich alle in unserer Gemeinschaft wohl und geborgen fühlen.